Chemie-Nachhilfe

Freude am Lernen bringt bessere Ergebnisse

 

Veranstalter:   Freunde und Förderer des Bunten Q e.V.

Kursbetreuer:     André, Christian Weber

Termin:             Ab Oktober in der Schulzeit,
                    donnerstags 18:15 -19:15  Uhr             
Ort:                  
Projektwerkstatt "Buntes Q", Lübecker Str. 180, Schwerin

 

Anmeldung unter:  Gerd.Gallium@gmx.de oder SMS an 0157 / 7904 8791

 

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

hast Du schon mal versucht, auf einem Bein bis zur Schule zu hüpfen? Dürfte ziemlich anstrengend werden, oder?? 

Beim Lernen ist es ganz ähnlich. Bleibt der Erfolg aus, bleibt auch die Freude auf der Strecke.Wenn ich an einer Sache jedoch weder Freude noch Interesse habe, dann fällt mir das Lernen viel schwerer. Ein Teufelskreis, den wir gemeinsam durchbrechen können!

 

Wenn Du freiwillig kommst und Dir ein Ziel gesetzt hast, werden wir die vorhandenen Lücken schließen und gezielt auf Klausuren und Prüfungen hinarbeiten.

 

Darüber hinaus gibt es viele interessante Querverbindungen zum alltäglichen Leben. Wer denkt schon morgens im Bad daran, dass wir ohne Chemie weder Zahnbürste noch Plastebecher oder Spraydose hätten?

   Diese Säure steckt ...
Diese Säure steckt ...

Moderne Kleidung, Autos, Computer, Smartphones würden ebenso wenig existieren, wie die meisten Arzneimittel und Kosmetika.Bring Energie und Zielstrebigkeit mit, dazu
genügend Übungsaufgaben (gern auch aus den vergangenen Jahren). Ich werde mein Wissen hinzugeben und wenn wir das Ganze ausreichend "durchrühren" wird mit Sicherheit eine bessere Schulnote dabei herauskommen.

 

... in dieser Frucht
... in dieser Frucht

 Und höchstwahrscheinlich kommen dir die Naturwissenschaften danach nicht mehr so öd, langweilig oder unverständlich vor! Also - bis demnächst im "Bunten Q"

André Weber